News

Details zum "Jahr des Hundes" - Event in Overwatch

Wed 7th Feb 2018 - 4:24pm : Gaming

Wie für die Overwatch-Community gewohnt, haben Blizzard und Jeff Kaplan, Chef-Entwickler für Overwatch, ein Entwicklerupdate-Video veröffentlicht. Hier geht er auf das "Jahr des Hundes" - Event ein, welches am 8. Februar startet und ganze 4 Wochen geht.

 

Am 16. Februar beginnt das chinesische Neujahr, welches das "Jahr des Hundes" einläutet. Wie auch im Jahr zuvor ist Blizzard's Overwatch auch mit von der Partie. In den 4 Wochen in denen das Event stattfindet, könnt ihr selbstverständlich die Skins, Emotes, Sprays etc. aus dem letzten Event ("Jahr des Hahns") erhalten und sowie auch neue Goodies, auf die wir gespannt sein dürfen! Am Anfang des Entwicklerupdate-Videos sieht man beispielsweise den neuen Skin für Widowmaker und auch im Video selbst versprach Kaplan Skins für Genji und Mercy.

Auch eine neue Map wurde angekündigt, die eigens für den Modus Capture the Flag entwickelt wurde. Schon während "Jahr des Hahns" - Events war dieser Modus verfügbar. Die neue Map wird in Thailand spielen und soll eine Mischung aus alten Tempeln und modernen Bauten sein. Der Name ist auch schon bekannt: Ayutthaya. Hier wird wahrscheinlich bildlich die thailändische Hauptstadt Bangkok dargestellt (anm. d. Red.). 

Zudem soll der Capture the Flag Modus fairer ausfallen: man kann die Flagge sofort und ohne Wartezeit aufheben, aber jede Benutzung einer Fähigkeit die mit einer signifikanten Movement-Verbesserung daherkommt lässt die Flagge wieder fallen. Auch ein Matchmaking mit Rankings speziell für diesen Modus wurde angekündigt. Wir können es kaum noch abwarten!

 

Hier das Video mit deutschem Untertitel:

 

CRITsune

CRITsune

Kevin R.

Your Comments

Please register or login to post comments